Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Tage vor Ground Zero!

Cover von Tage vor Ground Zero!

Brian, ein freiberuflicher amerikanischer Journalist Ende dreißig, muß sich durch Zufall mit den Abgründen der Menschlichkeit auseinandersetzen. Durch seinen Freund Omar, wird er im Vorfeld des elften September auf schreckliche Indizien hingewiesen, die einen Anschlag islamistischer Zellen in Amerika voraussagen. Völlig konsterniert suchen sie nach einer Lösung. Die Brian auch schnell parat hat. Nur sein Vater, Dan Mc Carthy, ein alter CIA-Agent außer Dienst, würde eine Antwort haben. So machen sie sich auf den Weg nach Staten Island, wo Brian’s Vater wohnt. Dort angekommen, berichten sie von Omar’s Verdacht, worauf dieser sofort reagiert und seinen alten Freund Thomas Witkinshaw mit ins Boot holt. Die beiden waren Kollegen bei der CIA und kennen sich schon seit den Zeiten des Kalten Krieges. Noch besser daran ist, dass Witkinshaw später zum FBI wechselte und dort die Leitung des Anti-Terror-Kampfes übernahm. Als Thom sich die Sachlage anhört, erwähnt er sofort den Namen -Bayley-. Bayley ist der wichtigste Mann in diesem bösen Spiel, denn er ist es, der den im Hintergrund stehenden Eliten den vorgegebenen Weg ebnet. So beginnt für Brian eine Odyssee durch die beklemmenden Realitäten des Seins. Er erfährt auch, dass egal was er unternehmen würde, er die Anschläge und das danach Folgende, nicht verhindern kann. Doch mehr und mehr kommt Brian dahinter, dass erst etwas geschehen muss, damit die Menschen begreifen.

ISBN9783837047769
Erschienen2008
AutorenDer Arbeiter
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren