Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Sumpf

Cover von Sumpf

Kennen Sie Schüren? – Den kleinen Ortsteil von St. Ingbert im Saarland, mitten im Wald gelegen zwischen St. Ingbert, Elversberg und Friedrichsthal. Im Sommer sitzen viele Leute auf der Terrasse beim Wommer, trinken Kaffee, essen Kuchen oder genießen unter der großen Kastanie ihr Feierabendbier. Nachts sieht man hin und wieder ein paar Wildschweine über die einzige Straße flitzen. In dieser Idylle geschieht ein Mord. Das Opfer, ein Obdachloser, wird auf einer Bank auf dem nahen Elversberger Friedhof gefunden. Schnell führen die Spuren Hauptkommissar Joachim Schaum nach Schüren in das Nobelhotel von Ernst Waltmann. Welche Rolle spielt der Hotelier Waltmann in diesem Fall? Was geht vor hinter den Mauern des Hotels, in dem anscheinend geheime Konferenzen mit hochkarätiger Besetzung stattfinden? … –
Plötzlich stehen Personen auf der Bühne des Geschehens, die Schaum niemals dort erwartet hätte. Der Sumpf ist überall! In diesem Roman und in jeder aktuellen Nachrichtensendung, die uns ins Wohnzimmer flimmert.
Ein spannender, facettenreicher und intelligenter Kriminalroman.

ISBN9783941095236
Erschienen2014
AutorenBrabänder Klaus
VerlagEdition Schaumberg
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren