Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

stumm filme schauen

Cover von stumm filme schauen

Im neuen Band der Essay-Reihe entfaltet Sissi Tax (Dichterin, Wissenschaftlerin, Übersetzerin, Leserin, Autorin) aus dem Thema „stumm filme schauen“ in immer wieder frisch ansetzenden Etuden ihren gedanklichen Kosmos, in dem das Aufschreiben aus dem simultanen Verlauf von Denken und Sprechen entsteht, sich daher im Wortspiel, Wortwitz, in der sprachlichen Verflüssigung der Begriffe und flüchtigen Agglutination des Gedankens ergibt. Stummfilm, Sprachspiel und Diskurstheorie (und vieles andere, Dialekt, Poesie, Alltag, das lächerliche und erhabene Partikulare) bilden die unerschöpflich verfügbaren Reservoirs für diese rasante Performance.

ISBN9783903172302
Erschienen2019
AutorenSissi Tax
VerlagSchlebrügge.Editor
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren