Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Stadt der verschwundenen Dinge

Cover von Stadt der verschwundenen Dinge

Was mag mit all den Gegenständen geschehen, die wir verlieren, verlegen und vergessen? Haben wir uns nicht alle schon gefragt, ob es nicht einen geheimen Ort gibt, an dem sich alle verschollenen Dinge dieser Welt versammeln? Die manchmal wie durch Zauberhand zu uns zurückfinden?
Es gibt sie wirklich, diese geheimnisvolle Stadt der verschwundenen Dinge. Mister Hotschpotsch, der Postbote der Stadt, verwaltet die Geschicke dieser Gegenstände. Werden sie vermisst, geht nämlich ein Schreiben an das Hauptpostamt dieser Stadt, direkt an Mister Hotschpotsch. Mister Hotschpotsch sucht diese Dinge dann zusammen und bringt sie in seinem gelben Postauto zurück zu den Besitzern. Eines Tages jedoch geht das Postauto kaputt. Und damit schlägt die Stunde des roten Luftballons, der traurig ist, weil seine Besitzerin nicht nach ihm sucht. Nun aber werden er und seine Freunde zu den Rettern in der Not.
Erzählt wird diese zauberhafte Geschichte von der persischen Autorin Samira Zamani. Sie wurde in Teheran geboren, wo sie Kunst und Architektur studierte. An der Donau-Universität im niederösterreichischen Krems setzte sie das Studium fort. Derzeit promoviert sie an der Kunstakademie von Wroclaw.
Die aussdrucksstarken Zeichnungen stammen von der ebenfalls aus Teheran stammenden Illustratorin Negin Ehtesabian. Sie studierte Grafik und Animation in Teheran und Bristol.

ISBN9783946451068
Erschienen2016
AutorenSamira Zamani
VerlagSturnus Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren