Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Spielraum

Cover von Spielraum

Lebensspielräume werden uns geschenkt oder vorenthalten, wir können sie uns schaffen oder verschließen. Der Kurzroman Spielraum bringt drei Menschen zueinander, deren Lebenstile kaum unterschiedlicher sein können. Sie alle befinden sich in einer Umbruchsituationen und suchen neue Spielräume um für sich die Frage nach dem Lebens-Wozu beantworten zu könnten.

Da ist Achim Gabender, 51 Jahre alt, Personalleiter, wohlsituiert, verheiratet mit einer fest im Leben verankerten Schriftstellerin, kinderlos. Ihm begegnen wir während seiner regelmäßigen Auszeit im freundlich hellen Südtirol, das ihn beflügelt.

Auf der anderen Seite der Gesellschaft steht Raven, 18 Jahre alt, eine von wenig Liebe begleitete Nachtschattengestalt, bindungsscheu, haltsuchend, melancholisch. Raven lebt in einer betreuten Jugend-WG in einem Gründerzeithaus mit einem lebensintensiven Treppenhaus. Seine ausgeprägte Intelligenz und sein Forschungsdrang suchen einen Weg sich auszudrücken..

Die schöne, laszive Loretta kennt Achim aus ihrem früheren Leben und wohnt im selben Haus wie Raven. Hinter ihrer samtigen Gelassenheit verbirgt sich eine tiefe, nie verheilte Wunde, die plötzlich wieder schmerzt.

ISBN9783732244645
Erschienen2019
AutorenSchumann Anja
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren