Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Spaziergänge der Seele

Cover von Spaziergänge der Seele

Gedichte sind „Spaziergänge der Seele“. So auch die Texte in diesem kleinen Band: Gedichte, zum Teil abgerundet mit einer Prise Prosa, so wie man auch einen Kuchen mit Salz verfeinern kann. Sie nehmen die Fantasie des Lesers sozusagen an der Hand und wandeln mit ihr auf den (manchmal steinigen) Lebenspfaden des Autors. Dieser möchte seine Erfahrungen mit dem Leser teilen, damit aus ihnen gelernt werden kann. Themenbereiche, die dabei gestreift werden, sind unter anderem die Schönheit der Natur, die Bewältigung von seelischen Problemen und Krankheit, Kreativität, Trennung von der ersten großen Liebe sowie philosophische Reflexionen.

ISBN9783931200206
Erschienen2012
AutorenSchwarzkopf Armin
VerlagPsychiatrie u. Geschichte
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren