Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Sklave des Herzens

Cover von Sklave des Herzens

Spanien im 16. Jahrhundert. Eines Tages erblickt der Jüngling Theodoro Giménez die Liebe seines Lebens. Doch schnell wird ihm klar: Die herrschenden Standesregeln lassen es nicht zu, dass er, ein mittelloser Bauernsohn, um die Hand einer adeligen Tochter anhält. So bricht er auf, um seinem vorbestimmten Schicksal zu entfliehen. Als Abenteurer folgt er dem verlockenden Ruf der Neuen Welt, um in Übersee Reichtum und Ansehen zu erlangen. Während der Überfahrt begegnet er einem geheimnisvollen Sklaven, der in Rätseln über das Leben spricht; die Entdeckungsreise wird zur Suche nach sich selbst. Und als ihm das Leben letztlich auch noch anders begegnet, als erhofft, scheint sein Traum für immer verloren.
Die Geschichte kommt in wunderbar leisen und poetischen Tönen daher, mit einer Würze aus Authentizität und Philosophie. Ein meisterlich erzählter Debütroman von Roger Claus.

ISBN9783952369418
Erschienen2010
AutorenClaus Roger
VerlagLiteraturwerkstatt
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren