Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Septemberfrühling

Cover von Septemberfrühling

Das reife Liebespaar Monika und Andreas erlebt einen Ausbruch voll nie erlebter Leidenschaft. Lang verborgene Sehnsüchte erfüllen sich. Doch nicht alle in ihrer Umgebung teilen ihre Begeisterung. Mehr und mehr verheddern sie sich in einem Netz aus Eifersucht und Intrigen. Welche Rolle spielt dabei Monikas Tochter Julia, deren verstorbener Vater und ihr neuer, unheimlicher Geliebter Darius? Als Julia selbst in höchster Gefahr ist retten beide sie, während ihre so hoffnungsvoll gestartete Liebe in Scherben liegt. Beim zaghaften Versuch, das Projekt Gemeinsam alt werden doch noch zu retten, ereilt Monika ein furchtbares Schicksal. War am Ende doch alles Kämpfen umsonst?
Dieser Liebesroman ist gleichermaßen durchwebt mit schönen Bildern einer genießerischen Erotik und den Alltagssorgen um das Altwerden, Krankheit und Tod, Ehrgeiz und Konkurrenz. Er führt nach Afrika und auf den Balkan aber genauso in die Provinz der Kleinstadt. Er lässt einen den Puls nicht aufgebender Akteure spüren und versprüht am Ende den letzten Funken Hoffnung, den es braucht, um … zu lieben.

ISBN9783743190320
Erschienen2017
AutorenBrender Piet
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren