Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Sehnsucht

S

»Israels moderne Literatur kennt viele Namen – doch Amos Oz‘ Rolle läßt sich der Heinrich Bölls in der alten Bundesrepublik vergleichen: als individualistischer Patriot und skeptischer Außenseiter verkörpert und reflektiert der Erzähler Amos Oz das Gewissen seiner Nation« – so urteilte Matthias Wegner in der ›Frankfurter Allgemeinen Zeitung‹ beim Erscheinen der Erzählung »Der Berg des bösen Rates«. Diese, 1976 entstanden, wird im vorliegenden Band mit zwei motivisch wie durch die literarischen Gestalten vielfältig miteinander verwobene Erzählungen ergänzt.

ISBN9783458166368
Erschienen1994
AutorenOz Amos
VerlagInsel Verlag
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren