Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Seelenballade – Band 1

Cover von Seelenballade – Band 1

Wie findet frau zu sich selbst?

Ein Roman über Lebensglück und über die Abgründe der Gefühle, von Dagmar Ruess mit Witz und Weisheit meisterhaft erzählt.

Vier Frauen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Eines haben sie gemeinsam: das wöchentliche Treffen in Billis Kneipe. Da besprechen sie alles. Legen die Karten auf den Tisch. Kommentieren das Verhalten der anderen. Billi, Wirtin und Therapeutin zugleich, begleitet dabei die Sorgen und Entwicklungsprozesse der vier.

Johanna, Mutter fast erwachsener Söhne, leidet unter den Übergriffen der Schwiegermutter.

Annabelle ist Scheidungsanwältin und privat vor allem damit befasst, ihre Figur in Form zu bringen.

Bea, die Ärztin, ist immer noch auf der Suche nach dem Traumprinzen.

Leonie hat zwar Geld in Fülle, aber überhaupt nicht den Eindruck, ein sinnvolles Leben zu führen.

Seelenballade beleuchtet die Hintergründe des Lebens.

Wie entstehen Verhaltensmuster? Können wir unsere Prägungen überwinden? Gibt es auch in schwierigen Situationen glückliche Wendungen?

Die spannenden Geschichten der Frauen fügen sich gleich Puzzleteilen zu einem Gesamtbild, das diese Fragen psychologisch kenntnisreich und voller tiefer Einsichten beantwortet.

ISBN9783942581653
Erschienen2013
AutorenDagmar Ruess
VerlagBetz Robert
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren