Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Schizophrene Geschichten

Cover von Schizophrene Geschichten

Schizophren geht es zu in diesen Geschichten, manchmal philosophisch entspannt, dann wieder Nervenkitzel pur, oder aber witzig bis heiter, ganz wolkenlos. Immer neue skurrile Einfälle wechseln einander ab, fantastisch, romantisch, zum Fürchten und zum Lachen. Wenn es denn ein Thema gibt, das sich als roter Faden durch den Reigen der Geschichten zieht, dann wäre es die Frage nach der Realität: Gibt es eine objektive Realität, kann ich sicher sein, daß meine Interpretation der Welt real ist? Oder ist das Leben nur der Traum eines kleinen grünen Männleins in einem weiten Mohnfeld? In jedem Fall wird der Leser in ein interessantes Labyrinth geschickt, ein Labyrinth, in dem er von einer eigenen, zugleich originellen wie altvertrauten, bildreichen Sprache an die Hand genommen wird, um sich immer wieder (uner)gründlich zu verirren. Will man sich daraus befreien, stößt man unweigerlich, kaum hält man sich für gerettet, auf eine weitere Überraschung, auf ein neues Rätsel, das Labyrinth scheint unendlich, bis dann am Ende alles anders ist.

ISBN9783946715023
Erschienen2017
AutorenH. F. ˜vonœ Anhalt
VerlagFranke Verlag
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren