Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Sagen aus Oberwart

Cover von Sagen aus Oberwart

„Lesen können heißt Lernen können“, zu dieser Aussage wurden Beiträge zur Leseförderung und Leseerziehung an Schulen gesammelt. Das gemeinsame Ziel ist, ein Sagenbuch herauszubringen. Von September 2006 bis September 2007 arbeiteten die LehrerInnen an den allgemein bildenden Pflichtschulen des Bezirkes mit ihren SchülerInnen in Schreibwerkstätten am Thema „Sagen des Bezirkes Oberwart“. Die Kinder setzten sich mit Geschichten und Sagen aus der Vergangenheit auseinander, versuchten diese in die heutige Zeit zu versetzen oder formulierten zeitgenössische eigene Sagen zu ihrem Heimatort. Die Texte wurden auch bildlich mit Zeichnungen, Collagen etc. dargestellt.

ISBN9783901757723
Erschienen1970
Verlagedition lex liszt 12
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren