Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Rumlaufen in Ostdeutschland

Cover von Rumlaufen in Ostdeutschland

Rumlaufen in Ostdeutschland. Gedichte 2006-2012Siebzehn Jahre nach dem Epochenumbruch von 1989 läuft einer durch das Land, in dem er aufgewachsen ist, gelebt und gearbeitet hat. Er läuft umher, um eine eigene Sprache zu finden und den „Brei auf den Treppen der Macht“ nicht schlucken zu müssen.Es ist die Zeit, „als Ost und West ineinander rasten wie in eine Wand“. Aber auch: „Es war März in den Waldrändern“. In diesem Spannungsfeld versucht der Autor für die Welt in ihm und um ihn eine Form zu erarbeiten, die er aushält.Es gibt Hoffnung in diesen Zeilen. Trotz aller Angst, trotz aller Trauer, trotz aller Wut.

ISBN9783732249176
Erschienen2013
AutorenHolm Teller
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren