Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Rosamunde

Cover von Rosamunde

Musik öffnet Bereiche unseres Denkens, die wir schon für verschüttet hielten.
Wie sooft beginnt alles mit einem Lied: Schuberts Rosamunde Overtüre. Wie ein Kuss der Muse Memnosyne entwickelt sich diese Melodie zur Pforte in Wolfram Franks bildgewaltiges Gedächtnis.
Kritisch hinterfragend, dramatisch geschickt, persönlich, detailliert und vor allem sprachgewaltig erforscht er eigene und kollektive Erinnerungen:

an die Kindheit, die Zeit mit den Großeltern, die Großmutter Rosamunde, ihr Fotoalbum, Bücherschrank; die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, die Konzentrationslager, Beethoven, Nero, die Leidensgeschichte Christi, die Posaunen von Jericho, Moses am roten Meer.

ISBN9783887697440
Erschienen2009
AutorenWolfram Frank
Verlagkonkursbuch
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren