Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Romantik für Anfänger

Cover von Romantik für Anfänger

»›Romantik für Anfänger‹ muss unbedingt mit ins Freibad.« Brigitte
Obwohl Autorin einer Telenovela, steht Char lotte der Sinn überhaupt nicht nach Romantik: Ihr Ex-Freund Marius hat sie mit gefühlten 99% ihrer Kolleginnen betrogen. Als eine Rosenheimer Hausfrau namens Huber Sabine in Charlottes Berliner Großstadtleben auftaucht, trifft der eigene Telenovela-Kitsch Charlotte wie ein Bumerang. Denn die Huber Sabine ist ein Superfan der Serie »Engel der Liebe« und von der Idee beseelt, einsame Herzen zusammenzuführen. Sie spürt genau, dass auch auf Charlotte eine große, wahre Liebe wartet: Ex-Freund Marius.Als sich dann auch noch Alex, der One-Night-Stand, dauerhaft in Charlottes Altbauwohnung einquartiert und ihr Chef kurzerhand seine esoterisch angehauchte Frau zu ihrer Vorgesetzten macht, wird ihr eigenes Leben zur Telenovela – und zwar zu einer verdammt turbulenten.
Markus erzählt mit rasanten Dialogen und sprühendem Witz von großen Gefühlen – im Fernsehen und im wahren Leben.
»Kurzweilig wie ein Mädelsabend« (Cosmopolitan)
»Ron Markus – DER ist echt witzig!« (ZDF-Morgenmagazin)
»Dauerangriff auf die Lachmuskeln« (Hörzu)
»Macht gute Laune« (Brigitte)
»Dank der spritzigwitzigen Dialoge absolut filmreif – aber fürs Fernsehen wohl zu böse« (Aachener Zeitung)

ISBN9783462044119
Erschienen2012
AutorenRon Markus
VerlagKiepenheuer & Witsch
Genre, ,
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren