Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Reisen in zwei Welten

Cover von Reisen in zwei Welten

Der Autor schildert, unterlegt mit vielen persönlichen Erlebnissen, wie er und seine Frau über einen Zeitraum von etwa 25 Jahren versuchten so viel wie möglich von der Welt zu entdecken. Durch die historischen Realitäten sind diese Möglichkeiten zunächst sehr begrenzt, ehe durch die Öffnung der Grenzen sich ungeahnte Perspektiven ergeben. Das Ehepaar nutzt die neue Freiheit und schaut sich mit großer Neugierde in der Welt um. Nebenher müssen sie sich, wie viele Bürger aus Ostdeutschland, in dem neuen Gesellschaftssystem zurecht finden. Beide hatten sich in der DDR von keiner Partei vereinnahmen oder verbiegen lassen und blieben sich nach 1989 in dieser Frage treu. Als gebildete Menschen sind sie so in der Lage heute objektiv über das Leben in beiden gesellschaftlichen Systemen, den „Sozialismus“ in der DDR und dem Kapitalismus in der BRD, zu berichten und zu urteilen.

ISBN9783753106090
Erschienen2020
AutorenKrüger Dietmar
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeJugendliche, Young Adults, Erwachsene
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren