Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Raum 39 Woher, Wohin und Warum

Cover von Raum 39 Woher, Wohin und Warum

Gleich nach dem Frühstück – es gab die etwas farbigen Reste eines Warzenschweinferkels – ntonierte Eremias ein Liedchen.

Es war ein gar schauriges Liedchen. Es wurde von Gesten begleitet und von Figuren untermalt: Fangen, Graben, Greifen, Töten, Reißen und Beißen, und so weiter.

Kein Liedchen, eher eine Art Sprechgesang. Gäb es nicht die brüchige, zu Herzen gehende Stimme, wäre es eine Pantomime.

Eremias ausdruckstarker Sprechgesang:
Manchmal greife ich mir ein kleines Warzenschwein. Dem hilft dann kein Gequieke – hätten alter Eber und alte Sau eben besser achtgeben sollen.
Das Greiftier frisst das Opfertier – so ist es immer, so war es immer. Ich beiße dem kleinen Kerl die Kehle durch. Wozu sonst habe ich scharfe Zähne? Wozu sonst habe ich den kurzen kräftigen Kiefer mit günstiger Hebelwirkung? Es ist, damit ich die zarten Knöchelchen des fetten Frischlings knacke.

Alter Eber und alte Sau, die fressen schließlich auch, was ihnen vor die Schnauze kommt: Erdmäuse, Ameisen, Termiten, Erdfliegen, Ratten und Raupen aller Art.
Des Weiteren fressen sie Erdhörnchen-Babys, Larven, Engerlinge, Regenwürmer und andere Würmer, Maulwürfe – je dicker und fetter desto besser.

Erdkäfer, Maden, Erdraupenzeugs, und so weiter, und so weiter. Meinst du, die freuen sich, wenn es ans Fressen geht? Ans Gefressenwerden, wohl gemerkt!

Zuerst, Babuuns Lippen kräuselten sich zu einem spöttischen Kreis. Danach dann, Babuuns Lippen glätteten sich zu einem glatten Strich. Das heißt, Babuun zog die Lippen lang, bis an die Ohren – und darüber hinaus.
Babuun amüsierte sich, denn schließlich war er es, Babuun, der ihm, Eremias,beigebracht hatte, was zu tun sei, um in der Wildnis zu überleben – war er es, der Eremias die elementaren Regeln des Überlebens in der Wildnis beigebracht hatte.

ISBN9783740744205
Erschienen2018
AutorenTimm Jürgen
VerlagTWENTYSIX
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren