Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Prosecco mit Linda

Cover von Prosecco mit Linda

Geplantes Glück kommt unverhofft.

Linda und Lola sind seit Jahren die besten Freundinnen. Sie treffen sich regelmäßig in ihrem Lieblingslokal, dem Latinos, an ihrem Lieblingstisch, von dem aus sie, jede bei einem Glas Prosecco, den langsam vorbeifahrenden Autos und ihren Fahrern nachschauen, bevor diese in der nahen Tiefgarage verschwinden.
Ihre Gesprächsthemen: Parfüm, Kleider und natürlich Männer – besonders jene, die einen Ferrari in der von Linda bevorzugten Farbe Rot fahren. Aber auch Pfunde und Falten sorgen für Zündstoff. Die Freundinnen lieben das Risiko. Was für Folgen das Fahren auf der Autobahn ohne Vignette von Konstanz nach Zürich und wieder zurück auslösen kann, werden sie ihr Lebtag nicht vergessen.

Linda, eine gefragte Dolmetscherin, geschieden, lebt und liebt heftig und genießt den Duft der großen weiten Welt. Lola ist unentbehrlich im Büro ihres Mannes, eines Gastronomieberaters, mit dem sie seit zwanzig Jahren glücklich verheiratet ist. Am ausschweifenden Leben ihrer Freundin nimmt sie regen Anteil und weiß über jede ihrer Liebschaften Bescheid. Bis zu dem Tag, als Linda von ihrer Hamburgreise zurückkehrt…

Wie der Schauspieler Peter Sellers so schön sagte: ‚Bis zum dreißigsten Lebensjahr zählen die Frauen normal, dann beginnt der Countdown‘ – genau so erleben es die Protagonistinnen in dieser prickelnden, spannenden und bis zur letzten Seite fesselnden Geschichte.

ISBN9783905968088
Erschienen2013
AutorenIngelore Rembs
VerlagCMS Verlagsgesellschaft
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren