Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

PHILIPP oder die Freude an der Freiheit

Cover von PHILIPP oder die Freude an der Freiheit

Das Buch erhalten Sie in 2-3 Tagen portofrei vom Verlag.

Philipp hat die Erinnerung seiner persönlichen Vergangenheit verloren. Er besitzt eine ungewöhnliche Fähigkeit, das Schöne zu erkennen, und irgendwann überkommt ihn die Ahnung, daß er deutscher Herkunft sein könnte. Sein Weg ist ihm jedoch in keiner Weise vorgezeichnet, er muß ihn selbst finden. Und er weiß, daß es sich nicht nur um die Findung eines individuellen Schicksals handeln wird.

Der Untertitel des Romans lautet „Die Freude an der Freiheit“. Diese Freiheit aber hat nichts mit jener Zügellosigkeit gemein, welche heute dem zunehmend entmündigten Bürger zugestanden wird, solange er die Produktionsprozesse nicht behindert. Sie ist vielmehr die Voraussetzung für eine unendliche Schöpferkraft des Menschen.

ISBN9783939901075
Erschienen1970
AutorenJohann Lerchenwald
VerlagFELIX KRULL EDITORE
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren