Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

PFAUENENGEL

Cover von PFAUENENGEL

„Wie der Stern von Bethlehem wies das strahlende Licht unserer Ausschweifungen den verzweifelt Suchenden den Weg. Sie schlichen durch den Wald heran, beobachteten uns in dem Glauben, nicht gesehen zu werden. Doch ich konnte sie praktisch riechen, ich spürte ihre Präsenz.“
Helmbrecht hadert mit seinem Dasein als einfacher Bauernsohn. Schon in der Schule ist er ein Außenseiter und erfährt schmerzhaft, was es heißt, „anders“ zu sein. Die Arbeit auf dem Bauernhof ödet ihn an und die Vorstellung, sein restliches Leben als Bauer zu verbringen treibt ihn schier in den Wahnsinn. Er liebt Bücher und Musik und sucht nicht nur die Freiheit des Körpers, sondern auch des Geistes.
Der unwiderstehliche Sirenengesang von Rock´n Roll, freier Liebe und Selbstverwirklichung verkündet den Anbruch eines neuen Zeitalters. Helmbrecht will unbedingt ein Teil dieser Veränderungen sein.
Im Sommer 1969 lässt sich in seinem Heimatort eine Gruppe von Outlaw-Bikern nieder, die sich „Die Wölfe“ nennt. In ihnen glaubt Helmbrecht echte Seelenverwandte gefunden zu haben. Die Erfüllung seiner Träume scheint zum Greifen nahe. Er verlässt sein Zuhause und schließt sich den Wölfen an.

ISBN9783903321458
Erschienen1970
AutorenMichael Wolf
VerlagINNSALZ
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren