Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Odessa im Morgengrauen

Cover von Odessa im Morgengrauen

Odessa war einst die »dritte Hauptstadt« des Russischen Reichs. Nun befindet sich die alte Schönheit am Schwarzen Meer, angeschlagen und zerrissen von Korruption, inmitten von Machtspielen zwischen Kiew und Moskau. Der abgehalfterte Ex-Spion Max Rushmore, unterwegs für halb seriöse Arbeitgeber, soll eigentlich an einer Konferenz über den »Informationskrieg« teilnehmen. Dabei stolpert er direkt in die Verstrickungen alter und neuer Seilschaften. Zwischen verdächtigen Immobiliengrößen, ambitionierten Politikern und mysteriösen Gewaltverbrechen muss Max nicht nur auf seinen eigenen Kopf achten, sondern sich im Gewirr der Interessen fragen, auf welcher Seite er eigentlich steht. Ein mitreißender Ritt beginnt von den Höhen der politischen Bühne zu den Tiefen des Waffenschmuggels hin zu geheimnisvollen Forschungslaboren der alten Sowjetunion. Nach ihrem hochgelobten Debüt dreht Sally McGrane in ihrem neuesten Coup die Spannungsschraube noch enger. In einem cleveren Verfolgungsspiel rund um den zerrissenen Helden Max Rushmore packt sie den Leser und wirbelt ihn atemlos durch die aktuellen Wirren der Ukraine und ihres russischen Erbes.

ISBN9783958900967
Erschienen1970
AutorenSally McGrane
VerlagEuropa Verlag
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren