Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Neue niederdeutsche Lyrik aus Westfalen

Cover von Neue niederdeutsche Lyrik aus Westfalen

Plattdeutsche Lyrik – gibt es die überhaupt noch in Westfalen? Lyrik, die gar – im Gegensatz zur herkömmlichen Heimatdichtung – die Qualitätskriterien der modernen Lyrik erfüllte?

Diese Anthologie wird die oben gestellten Fragen nicht erschöpfend beantworten können, verzichtet jedoch entschieden auf den Beigeschmack jener Hobbylyrik, die in der sprachlichen Maske der Mundart auftritt.

ISBN9783870231736
Erschienen2017
AutorenBühren Georg
VerlagArdey-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren