Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

nackt!

Cover von nackt!

Vergesst Homer, vergesst Ovid! SO lebten die Götter WIRKLICH!

Dass die Götter im olympischen Himmel nicht gerade durch ihre allumfassende Liebe, ihr Wohlwollen, ihre Treue und Güte auffielen, ist durch Homers und Hesiods mythologische Erzählungen seit jeher bekannt. Wie schlecht jedoch tatsächlich ihre Manieren waren, lässt sich folgendem Textband entnehmen, der wohl aus Scham nach Fertigstellung schleunigst für eine Mumienkartonage verwendet wurde und somit der Nachwelt verborgen bleiben hätte sollen.

Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche, sondern um die allseits bekannten Mythen Homers, Ovids sowie weiterer antiker Starautoren.

Das prekäre Fundstück wurde von Hansi Maier bei seinem All-inklusiv-Urlaub in Hurghada entdeckt, als er sich den Eintritt in die Pyramiden von Gizeh ersparen wollte, einen Eingang wählte, der nur auf allen Vieren zu begehen war und dabei beim Kriechen mit dem linken Fuß in einem Sarkophag stecken blieb.

Wie lange dessen Inhalt noch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist ungewiss, weswegen sich ein rasches Lesen unbedingt lohnt – denn Wissenschaftler und Ethiker streiten sich, ob dem Forschungsdrang oder der moralischen Unversehrtheit nicht nur der Götter, sondern auch der Menschheit nachgegangen werden sollte, da weder Götter noch Menschen in diesem Werk verschont bleiben.

ISBN9783854359296
Erschienen2020
AutorenAnna Derndorfer
VerlagDrava
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren