Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Moskau, meine Trauer!

Cover von Moskau, meine Trauer!

Wer nicht ein Pud Salz mit den Russen gegessen hat, kennt weder die Menschen noch das Land, heißt es in einem Sprichwort. Der Autor Hartmut Moreike ist seit 40 Jahren in Russland unterwegs, von den Eiswüsten im hohen Norden bis zu den Steppe im Süden, vom Pazifik bis zur Ostsee und hat neben Reisereportagen zahlreiche Bücher über die Kunst und die Geschichte des größten Landes der Welt geschrieben. Nun arbeitet er seit einigen Jahren an einer Trilogie über den russischen realistischen Maler Ilja Repin und die Vorgänge am Zarenhof. Zwei Bände sind bereits erschienen. Als Intermezzo schreibt der kenntnisreiche Autor zur Zeit Märchen und veröffentlicht nun Geschichten über Menschen und Sehenswertes in Russland. Nach dem von seinen Lesern hoch bewerteten Taschenbuch „St. Petersburg, mon amour!“ liegt nun wieder ein Bändchen aus dem „Tagebuch eines Herumtreibers“ mit „Moskau, meine Trauer!“ vor. Achtzehn Kurzerzählungen über Persönlichkeiten und ihre Schatten in der Geschichte, darunter der Schriftsteller Anton Tschechow, der Nationaldichter Alexander Puschkin, Raissa Gorbatschowa, der Poet Wladimir Majakowski, Kosmonaut German Titow, die Schauspielerin Marina Vlady und viel Interessantes rund um das Herz des Landes, den Moskauer Kreml.

ISBN9783738688276
Erschienen2015
AutorenHartmut Moreike
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren