Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Meine liebe Anna!

Cover von Meine liebe Anna!

Dieses Buch erzählt in Briefen die Geschichte meiner Großeltern aus der Sicht meines Großvaters. Er schrieb meiner Großmutter von 1935 bis zu seinem Tode im Juli 1943 mehr als 200 Briefe und Postkarten. Durch seine umfassende Beschreibung läßt er damit nicht nur sein, sondern auch das Leben seiner Familie aufleben. Er schreibt vom Alltäglichen, von Freude und Sorgen, von Sehnsucht und Verzweiflung im Krieg. Durch seinen letzten Gruß, den er nur wenige Stunden vor seinem Tod verfasste, lässt er den Leser bis zum Ende teilhaben.

ISBN9783754116647
Erschienen2021
AutorenFexer Georg
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren