Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Mein Stimmenhören

Cover von Mein Stimmenhören

Zuerst sind es Kindheitserlebnisse, die die Erinnerung ausmachen, später ist es ein Kollege am Arbeitsplatz, der hinterhältig tyrannisiert. Die eine Stimme, die den Kopf erfüllt, bekommt Begleitung von anderen schlechten Stimmen: Dave P., Yvett E., Svens Partnerin, Herr Hagen, Herr Müller schimpfen und schmeicheln, unterhalten und drohen. Der Wahnsinn kommt plötzlich: Von einem Moment zum nächsten wird das Ich von Christine Meerow beherrscht von Albträumen und Halluzinationen.Schizophrenie ist nicht selten, statistisch durchlebt jeder Hundertste einmal im Leben eine schizophrene Episode. Trotzdem ist sie eine unverstandene Störung; sie erzeugt Angst und stigmatisiert. „Mein Stimmenhören“ ist ein Erfahrungsbericht über das Leben mit einer Psychose. Direkt und ungeschönt schildert die Autorin den Kampf gegen ihre „Quälgeister“, die Stimmen, die ihr Inneres beherrschen. Doch bei allem Leiden gelingt ihr die Teilhabe an der Normalität: Sie absolviert eine Ausbildung, heiratet, bringt eine Tochter zur Welt und führt ein weitgehend selbständiges Leben. Denn neben allem Zerstörerischen trägt sie Lebensmut in sich und in größter Not steht ihr ihr Schutzengel Emilia zur Seite, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt.Ein ehrliches und authentisches Buch, das Betroffenen Mut macht und Angehörigen die Furcht nimmt.

ISBN9783839174364
Erschienen2010
AutorenMeerow Christine
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren