Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Mein Herz ist eine Gartenlaube

Cover von Mein Herz ist eine Gartenlaube

Eine bunte Palette an Farben und Stimmungen breitet die heute 82-jährige Elisabeth Müller vor uns aus: Zarte Zeichnungen von Blumen und Naturstimmungen, philosophisch-theologische Aphorismen und Gedanken, häufig von alltäglichen Situationen ausgehend. Dann aber, ganz unerwartet, blitzt ihr Schalk auf: ein herrliches Selbstbewusstsein spricht aus den Gedichten, die Prinzessin, die ihre Suppe mit Wein kocht, eine, die aus dem Vollen lebt und sich nicht kleinkriegen lässt. Aber auch die Lehrerin lernen wir kennen, die genau hinschauen kann und mit ihrer Kritik an Konsumkühen, Tiefkühlmenschen und Herren auf hohen Posten weitsichtig Stellung bezieht.

ISBN9783952408209
Erschienen2012
AutorenMüller Elisabeth
Verlagedition bücherlese
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren