Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Marionetten auf der Achse mit Xaver Schichtl unterwegs

Cover von Marionetten auf der Achse mit Xaver Schichtl unterwegs

Diese kleine Schrift erinnert an Xaver Schichtl, der von 1920 bis 1944 in Magdeburg wohnte und von hier aus mit seinem Wandervarieté- und Marionettentheater die großen Messen in Mittel- und Norddeutschland bereiste.
Sie enthält verschiedene Zeitungsberichte aus den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts, die Beschreibung von Xaver Schichtl über eine Saalschlacht der SA in einer seiner Vorstellungen 1933 und Gedanken, wie Funktion und Aufgabe des „Kaspers“ der Zeit (1938) anzupassen wäre.

ISBN9783864682032
Erschienen2012
AutorenWalter Kipsch
Verlagwinterwork
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren