Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Märzflut

M

„Ich hatte dabei das Glück, dass ich als Deutsch- und Kunstlehrer an einer Waldorfschule oftmals die sog. „Poetik-Epoche“ unterrichten und ich mich so mit dem „Handwerk“ des Dichtens vertraut machen konnte. Was aber dann und wann entstand, war immer spontan, nie Aufgabe oder mir zu irgend einem Zwecke abverlangt.
So sind diese Gedichte wie Blüten, Stauden oder Gräser vom Rande meines Lebenswegs, zwanglos und unsystematisch zum Strauße vereint.
Im Laufe der Jahre wurde mein Blick auf die Welt und auf mich selbst genauer, wesentlicher — wie ich hoffe! — und transparenter.“,“http://skoutz.net/wp-content/uploads/cover/Cover-Maerzflut-Koenigsloew-Joachim-von-9783899792102.jpeg

Erschienen2014
AutorenKönigslöw Joachim von
VerlagMöllmann Ch
Genre

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren