Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Leon Ludwig / Cassandra

Cover von Leon Ludwig / Cassandra

Er hatte nie wieder Drogen genommen. Aber als Leon, 25 Jahre alt, mit einer Psychose eingeliefert wird, trifft er in der Einrichtung auf einen alten Bekannten – Jesse. Alte Erinnerungen werden wach, und kaum entlassen wird Leon rückfällig. Als er nach Jahren wieder eine Nachricht von Cassandra, der 17-jährigen Schwester seiner ehemaligen Freundin Noemi, bekommt, gerät dies zunächst in Vergessenheit.
Erst, als Leon seinen Job verliert und Cassandra für eine Weile zu ihm zieht, kommt die traurige Wahrheit über seinen Rückfall raus. Als Cassandra dann selbst beginnt, Drogen zu konsumieren, scheint es für beide schon zu spät zu sein. Aber Cassandra will nicht aufgeben. Sie versucht den Absprung und setzt alles daran, Leon aus seiner erneuten Drogenhölle zu befreien. Aber ob sie es schafft, ist sehr fraglich, denn ihre immer größer werdenden Schwierigkeiten mit ihrem Freund Mick und dem Jugendamt nehmen ihr die letzte Kraft.
Eigentlich ist sie es, die jetzt Leons Hilfe benötigt. Aber kann Leon, der selbst fast am Ende ist, wirklich das Versprechen einlösen, dass er Noemi einst gab?
CASSANDRA, der zweite Teil des Erfolgsromans LILA UND AUS SEIDE – noch packender, noch spannender und nahtlos aus dem Leben gegriffener als der erste Band. Ein Sozialdrama aus der Feder von Joshua Kay Schaeffer („Ellis Baxter – Der Weg durch die Hölle“; „Wer ist Laurina?“; „Lila und aus Seide“).

ISBN9783741862762
Erschienen2016
AutorenSchaeffer Joshua Kay
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren