Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Lena in der Nacht

Cover von Lena in der Nacht

Lena irrt durch Marseille. Nach der Scheidung ihrer Eltern ist sie, gerade vierzehnjährig, von zu Hause ausgerissen und fällt Momo in die Hände, dem kleinen Dealer aus der Siedlung im Norden, wo die Illegalen leben, verstrickt in Bandenkriege und Drogengechäfte. Momo versteckt Lena in einem Keller unter der Siedlung. Er zwingt sie, bei ihm zu bleiben. Lena, die Tochter eines Polizisten, ist sein blonder Traum von einer anderen, bürgerlichen Wirklichkeit. Er erzählt ihr Märchen. Er schläft mit ihr, sie wehrt sich, er gibt ihr Drogen. Als Karim, der ältere Bruder Momos, aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt eine atemberaubende Flucht durch die Nacht. Denn Momo hat Angst: Er hat seinen Bruder verpfiffen, um an dessen Drogen und an dessen Geld zu kommen. Karim wird sich rächen.

ISBN9783627000387
Erschienen1995
AutorenQueffélec Yann
VerlagFrankfurter Verlagsanstalt
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren