Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Land des Nebels

Cover von Land des Nebels

Zwei Reporter sollen sich um die Jahrhundertwende in die verrufene Londoner Spiritistenszene einschleusen, um mit einem Artikel darüber der Sache endlich ein Ende zu bereiten. Doch es kommt ganz anders. Sie finden heraus, dass die Spiritisten nie gelogen haben.

***
London, in der nachviktorianischen Zeit. Wahrsager, selbsternannte Wunderheiler und spiritistische Zirkel schießen wie die Pilze aus dem Boden. Sehr zum Ärger der Londoner Polizei, die sogar Spitzel einsetzt, um der Lage Herr zu werden. Doch auch vor der Wissenschaft macht die „neue Mode“ nicht Halt und erreicht den stets schlechtgelaunten und bärbeißigen Naturwissenschaftler, Professor Challenger, einen absoluten Kopfmenschen, der oben in den Viktoria Gardens thront. Challengers Tochter Enid, eine junge Reporterin, wird zusammen mit ihrem Kollegen Ed „Ned“ Malone, von ihrer Zeitung der „Daily Gazette“ auf die Spiritistenszene angesetzt um einen entlarvenden Artikel darüber zu schreiben und dem Theater somit über die Presse endlich ein Ende zu setzen. Doch alles kommt ganz anders. Langsam, ganz langsam, tauchen die beiden Reporter immer tiefer und tiefer in die Spiritistenszene ein und machen in dieser „anderen“ Welt „andere“ Erfahrungen, Erfahrungen, die sie nie für möglich – geschweige denn, für real gehalten hätten. Bei ihrer Suche nach der „Wahrheit“ finden sie zudem heraus, dass die Spiritisten nie gelogen haben.
***
Ein magisches Buch, das Geheimwissen preisgibt. Spannend wie ein Krimi. Geschrieben von niemand anderes als dem Altmeister der Spannung, Sir Arthur Conan Doyle.

ISBN9783738636864
Erschienen2015
AutorenDoyle Sir Arthur Conan
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren