Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Kuttel Daddeldu (Anaconda HC)

Cover von Kuttel Daddeldu (Anaconda HC)

„So erzählt Kuttel Daddeldu heiter, Märchen, die er ganz selber erfunden. Und säuft. – Es verfließen die Stunden.“ Joachim Ringelnatz’ herrlich aberwitzige Gedichte über den raubeinigen Seemann Kuttel Daddeldu, der in rotzfrecher Manier Geschichten von seinen abenteuerlichen Reisen zum Besten gibt, begeistern bis heute junge und alte Leser gleichermaßen. Für den berühmten Kurt Pinthus war Ringelnatz gar »der größte lyrische Dichter unserer Epoche« – denn in den Gedichten des Kabarettisten und komischen Poeten mischen sich Humor und Melancholie, literarisches Spiel und existenzieller Ernst auf unübertroffene Weise.

ISBN9783866477926
Erschienen2012
AutorenJoachim Ringelnatz
VerlagAnaconda Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren