Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Kriegsnarben. Eine Kindheit am Rande der Großstadt 1940-1948

Cover von Kriegsnarben. Eine Kindheit am Rande der Großstadt 1940-1948

Die Autorin beschreibt in anschaulicher Weise eine Kindheit am Rande der Großstadt, beginnend im Jahr 1939 im Kreis der Familie. Es bleibt nicht verborgen, dass ihr Lebensraum in Nürnberg liegt. Bereits als Sechsjährige die erste Kinderlandverschickung; ein traumatisches Ereignis hat seine Spuren hinterlassen. Ersehnte Heimkehr nach Kriegsende, wiedergewonnene Spielkameraden mit heiteren Erlebnissen. Zwei Mädchenfreundschaften, die Jahrzehnte bestehen.
Die Autorin lässt die Schuljahre aufscheinen, Familiäres in der Nachkriegszeit bis kurz nach der Währungsreform 1948.

ISBN9783842367357
Erschienen2012
AutorenGeyer Helga
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren