Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Konzernwahn

Cover von Konzernwahn

„Wie viel Roboter ist gut?“ Das ist nur eine der zentralen Fragen, die Jürgen Geisbüsch aufwirft. Müssen wir als Menschen tatsächlich alles mitmachen, das mit den Prädikaten ‚gut‘ und ‚fortschrittlich‘ bezeichnet wird?
KONZERNWAHN – Abfahrt menschlicher Züge dokumentiert auf eindringliche Weise den rasanten digitalen Fortschritt und nimmt diesen zugleich äußerst zeitkritisch unter die Lupe. Offenbar müssen wir selbst Sorge dafür tragen, dass die ABFAHRT unserer eigenen menschlichen Züge nicht erfolgt. Denn bekanntlich sind es nicht die großen, kommerziellen Dinge, sondern die kleinen Begebenheiten, die unser Leben ausmachen und immer wieder bereichern.

ISBN9783958407176
Erschienen2019
AutorenGeisbüsch Jürgen
Verlagnovum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren