Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Ja, ich will!

Cover von Ja, ich will!

Es ist der schönste Tag im Leben. So heißt es, und so wünschen wir es unseren Liebsten und uns für uns selbst. Auch literarisch weiß man das Ereignis der Eheschließung zu feiern und zu würdigen. Die Brautwahl, das große Fest, die Hochzeitsnacht, in der Literatur wird von all dem erzählt. Auch von kuriosen Sitten und Bräuchen können die Autoren berichten, und es werden gute Ratschläge im Allgemeinen und Empfehlungen für die Hochzeitsreise im Besonderen gegeben. Ein heiteres Lesebuch für frisch Verliebte und lang Verheiratete.Mit Texten von Honoré de Balzac, Anton Tschechow, Karl Kraus und vielen anderen.

ISBN9783596906055
Erschienen2015
VerlagFISCHER Taschenbuch
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren