Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

In der Schlinge

Cover von In der Schlinge

Herbst 1969. David Fastman, ein weltbekannter Physiker aus der Princeton University, der vor achtundzwanzig Jahren als siebenjähriges Kind aus Nazideutschland flüchten musste, reist nach Deutschland, um den Mörder seiner ganzen Familie zu enttarnen. Dieser ist ausgerechnet Fastmans Gastgeber in Frankfurt am Main, Professor Albert von Riddagshausen, der allerdings ebenso wenig Ahnung über Fastmans Schicksal als auch über den wahren Grund seines Besuchs in Deutschland hat. Da es Fastman gelungen ist, ein für die Energiewirtschaft sehr wichtiges Problem zu lösen, versucht der britische MI6 die Kriegsvergangenheit Riddagshausens für sich zu nutzen, um durch Erpressung an die wissenschaftlichen Ergebnisse Fastmans zu kommen. Auch das sowjetische KGB wird aktiv. Das Treffen der beiden Wissenschaftler erweist sich völlig anders als erwartet: Fastman erkennt in der Ehefrau des damaligen Täters die damals achtzehnjährige Tochter der Familie Hensel die vielen verfolgten Juden und auch ihm selber zur Flucht aus Nazideutschland verhalf. Fastman kommen immer mehr Zweifel auf bis sich schließlich für ihn die Schuldfrage in einem völlig neuen Licht darstellt: Ist der ehemalige Täter tatsächlich ein gewissenloser Mörder?

ISBN9783863867355
Erschienen2014
AutorenAst Victor
VerlagPro Business
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren