Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Immerwährender Geschichten-Kalender

Cover von Immerwährender Geschichten-Kalender

Bauernkalender enthielten seit dem 17. Jahrhundert neben praktischen Ratschlägen auch Geschichten „unterhaltenden und belehrenden“ Charakters, lange bevor Johann Peter Hebel die seinen separat veröffentlichte und noch später Bert Brecht und Oskar Maria Graf neben anderen das literarische Genre der Kalendergeschichten ins Leben riefen. Jörn Scheer kehrte das Prinzip um, indem er zu wichtigen und weniger wichtigen Daten der Weltgeschichte unterhaltsame Geschichten erfand und so einen Geschichten-Kalender kreierte, der immerhin für 100 Tage je ein doppelseitig beschriebenes Kalenderblatt umfaßt.

ISBN9783842337879
Erschienen2010
AutorenScheer Jörn
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren