Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Iisfee

Cover von Iisfee

Im Sommer 2012 hat die Firma Goba AG, Mineralquelle und Manufaktur, in Gontenbad, einen Eistee mit dem märchenhaften Namen iisfee auf den Markt gebracht. Nun gibt’s auch ein prächtig illustriertes Märchenbuch dazu.

Gabriela Manser, die Geschäftsleiterin der Goba AG und ehemalige Kindergärtnerin, liebt Geschichten, Märchen ganz besonders. Und so setzte sie sich hin und schrieb ein Märchen, das unmittelbar vor ihrem Bürofenster im Gontner Hochmoor spielt. Sie lässt die Feenkönigin Flickflauder, deren Freundin Eisfee aus dem hohen Norden und die Hüterin der Quellen auftreten.
Die Bilder zur Geschichte schuf die Malerin Sonja Hugentobler. Die beiden Frauen kennen sich aus ihrer gemeinsamen Kindergärtnerinnenzeit in St. Gallen und wohnen heute beide in Trogen.

Das iisfee-Märchenbuch ist ein Buch für alle: «Der Inhalt – gemeinsam lassen sich auch grosse Probleme lösen – ist für alle gültig», meinen die beiden Frauen. Erwachsene und Kinder können das Buch lesen, und den noch nicht lesekundigen Kleinen kann das Märchen erzählt werden. Und ein anschliessender Ausflug ins Gontner Hochmoor mache das Lesevergnügen perfekt.

ISBN9783858826732
Erschienen1970
AutorenGabriela Manser
VerlagAppenzeller
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren