Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Hölle Breslau 1945

Cover von Hölle Breslau 1945

Vom 15. Februar bis zur Kapitulation kämpften eingeschlossene deutsche Truppen gegen die weit überlegene Rote Armee. Der Autor ist als Vorgeschobener Beobachter hautnah an diesem Kampf beteiligt und schildert die dramatischen Episoden der Verteidigungsschlacht. Auch vom Ausbruch der Kameraden aus der Umklammerung, von ihrer Flucht durch Schlesien und dem Weg in die Heimat nach Kriegsende erfährt der Leser in bildhafter Sprache. Sowohl die ganze Brutalität des Krieges als auch das Hohelied der Frontkameradschaft werden in diesem Erlebnisbericht eines Soldaten der Waffen-SS sichtbar.

ISBN9783944060293
Erschienen1970
AutorenKlaus Franke
VerlagWinkelried-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren