Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Himmlischer Glanz

Cover von Himmlischer Glanz

Eine Verwechslung mit dem Schriftsteller Martin Mosebach lässt Erik von Senftenberg die Rolle des Doppelgängers einnehmen. Er wird vom Licht beschienen, sieht die Welt neugierig und gewitzt durch die Brille des Originals. Das geborgte Leben darf sich hoch fühlen, emporgehoben in jene glänzenden Sphären, in die er von seinem Zwilling entführt wird: Als Flaneur sucht er den Einstieg ins Paradies und entdeckt eine Welt, die es als Versprechen wach hält: geheimnisvolle Bibliotheken, weibliche Waghalsigkeiten, Preußens Arkadien, Goethe in Italien, höfische Träume, das Duzen Gottes, rudernde Revolutionen, Fortuna, Pinien und Platanen. Der hohe Blick beim Wandeln auf dünnem Eis.

ISBN9783941461178
Erschienen2016
AutorenErik ˜vonœ Grawert-May
VerlagWolff Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren