Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

HEIMAT, IM ANFALL

Cover von HEIMAT, IM ANFALL

Rüdiger Gladen
HEIMAT, IM ANFALL
dramaturgia deutsch
278 Seiten. DIN B5 (170×240 mm). Einband: Softcover (Broschur), Preis: 19,80 Euro (incl. MwSt. und Versand in Deutschland) ISBN 978-3-944101-26-2. Rhombos-Verlag, Berlin 2017.

Zum Buch

Zusammenhanglos reden die Kerben im gestossenen Wort, die Windungen, Fälle, gleichschenkligen Tatsachen – kurzgehaltene Schwüre, mit dem kleinen Königsaufsatz, genannt Lippenglück; was sich abstösst, fällt weg, in seine reine Semantik, ist, was es immer war, allen fremd, legt sich, geneigt, nüchtern, nicht süchtig, adjektivisch getragen, gesichtshell, auf das Vergessen – das tote, transzendentale, plurale, mit sich endlich überworfene BRD-ICH.

GRUSSWORTE

Sekröse Zungenrechner, binäre
Schliessmuskelakrobaten,
Blasenstecher hocheindringlicher Bedrängung –
Grussworte zum Fehleingang.
Die Klinken am Netz
greifen
nicht wahr
über die Krümmung
der Asche.
Schädelblasen: Lesen
aufgesetzt: Kulturabwurf –
in die Rindensäcke
zieht das Horngold ein
abgestossen an der Zeichnung
schriftlicher Ergebenheit:
Stammhirnwurzel jeder Gleichung.
Unverkürzte Hirnverschürfung –
au-au-augennetzgenäht:
Fa-fa-fa-facettenfliegenfilz
der Republik
knochenbrüchig an der braunen
Stirn entsichert
selbstverständlich sekundär gelegt
semilogisch einverladen
in das Reich der schwarzen-roten Tage
über alles kreuzgestochen
bis es sich im Kleinkreis dreht.

Inhaltsverzeichnis

DRAMATURGIA
DER STICH …
KONTRAKTIONEN 15
DIE RÄNDER 29
DAS BLATT 83
INTERMEZZO
DIE LÜGE
oder COGITO, SUM 111
EIN DEUTSCHES
NACHSPIEL 145
ÖDIPUSEPILOG 237
DIE INKLINATION 255
ABGANG, JAN. 17

ISBN9783944101262
Erschienen2017
AutorenGladen Rüdiger
VerlagRhombos-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren