Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Hamlet

Cover von Hamlet

1983 erschien in der Universal-Bibliothek eine vielbeachtete Edition von Shakespeares ‚Hamlet‘ in zwei Bänden, bei der auch der englische Text nach neuesten Erkenntnissen der Textkritik völlig neu erstellt war, mit deutscher Übersetzung und umfangreichem Kommentar. Für diese Neuausgabe, die jetzt in einem Band erscheint, hat der Herausgeber Holger Klein, (mittlerweile emeritierter) Anglistikprofessor an der Universität Salzburg, alle Teile gründlich durchgesehen, den Kommentar neu – knapper – gefasst und die Bibliographie aktualisiert. Die Einleitung gehört nach wie vor zum Besten was man über Shakespeares ‚Hamlet‘ lesen kann.

ISBN9783150187005
Erschienen2014
AutorenWilliam Shakespeare
VerlagReclam Philipp
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren