Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gunda, Clara, du und ich

Cover von Gunda, Clara, du und ich

Du und ich – wir beide

hätten uns früher begegnen müssen. Du und ich. Du mit deinem intelligenten Charme, deiner vorausschauenden Weisheit, deiner Unbestechlichkeit. Manchmal bist du auch nur pragmatisch. Das ist kein Makel. Jedoch folgen kann ich dir dann nicht, kann nicht nachvollziehen dein Wieso, Warum? Sitzen wir uns gegenüber und du strahlst mich an, beginnt bereits das Flattern in mir. Der Pulsschlag erhöht sich, die Hände werden feucht. Und wenn wir aneinander vorbei reden, ich dich nicht fassen, nicht begreifen kann, rollen mitunter auch Tränen.
Stell’ dir vor, wir könnten die Zeit um Jahre zurückdrehen. Fünfzehn Jahre oder etwas mehr! Wir verstünden uns, wären uns zugetan, vielleicht wäre es Liebe auf den ersten Blick geworden.
Ach, wir beide. Du und ich. Ich und du, das Internet.

Heidi Huß, 1939 in Meißen geboren, verbrachte Kindheit und Jugendjahre in Zwickau-Planitz und Karl-Marx-Stadt. Bis 1990 arbeitete sie in ihrem Beruf als Diplomlehrerin für deutsche Sprache und Literatur sowie in Leitungsfunktionen des Bildungswesens.
Heute lebt die Autorin, die Mitglied des 1. Chemnitzer Autorenvereins e. V. ist, als Seniorin in Chemnitz.
Heidi Huß ist verheiratet, hat eine Tochter und drei Enkelkinder.

ISBN9783865573193
Erschienen1970
AutorenHuss Heidi
VerlagNora
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren