Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Götzen-Dämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert

Cover von Götzen-Dämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert

„Der Philosoph mit dem Hammer“: Friedrich Nietzsche erweist seinem Beinamen in diesem Werk alle Ehre. Zynisch und provokativ zertrümmert er hier die als herkömmlich geltenden „Götzen“ wie Religion, Moral und Tugend, die er als illusionäres Blendwerk des Menschen enthüllt. Er erweitert den zentralen Begriff der „Umwertung aller Werte“ und sammelt die wesentlichen Punkte seines bisherigen Denkens. Eine in ihrer Scharfsinnigkeit durchdringende Arbeit.

ISBN9783958011519
Erschienen1970
AutorenFriedrich Nietzsche
VerlagSeverus Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren