Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gehör-Gänge

Cover von Gehör-Gänge

„Gehör-Gänge“: eine Mischung aus Wahrem und Ersonnenem, Erlebtem und Wahrscheinlichem – Erzählungen, Kurzgeschichten, Satiren, Sinnfreies und Witziges aus Streifzügen durch Feuchtgebiete, aus Wanderungen durch die Fauna und aus den Gehörgängen orchestraler und musikkritischer Mißtöne.
Dabei geht es unter anderem um weltbewegende Fragen, wie Bläser den Abermillionen Keimen und Bakterien in ihren Instrumenten Jahrhunderte lang trotzen konnten, ohne daß sie ausstarben, während der Autor dem ersten Musikkritiker der Antike auf der Spur ist und durchaus Mordgedanken hegt, wenn Zuhörer während des Konzertes ihre knisternden Bonbons auswickeln.

ISBN9783826047992
Erschienen2011
AutorenWerner Bodendorff
VerlagKönigshausen u. Neumann
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren