Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gehen und Schreiben. Gedächtnis Inventar

Cover von Gehen und Schreiben. Gedächtnis Inventar

Die Lyrik Michèle Métails versteht sich als Versuch, Zeit, Raum und Klang auszuloten. Ein wesentliches Element ist dabei die Erforschung von Sinnesgrenzen in topographischen Texten – so auch in diesem Band vorgestellten „visuellen“ Gedichten. „Die Stadt der Stadt“: 36 lyrische Momentaufnahmen aus Berlin, allesamt im Fotoformat (10 Zeilen à 17 Anschläge), 24 eigenen Fotografien der Stadt gegenüberstellt. In „Rue Galvani Straße“ werden, wie bei einer archäologischen Spurensicherung, die Topographien zweier gleich benannter Straßen in Berlin und Paris freigelegt – Bestandsaufnahme und Reise in die Erinnerung.

ISBN9783893571031
Erschienen1970
AutorenMétail Michèle
VerlagDeutscher Akad. Austauschdienst
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren