Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gefangen im Wolfspelz

Cover von Gefangen im Wolfspelz

Die Renten können nicht mehr bezahlt werden, die älteren Bürger fallen dem Staat zur Last. Das »System« ruft eine Abteilung ins Leben, die sich um dieses Problem kümmert. Paul ist ein »Jäger«. Seine Aufgabe ist es, ausgewählte Zielpersonen zu beschatten, ihre Schwachstellen zu erkunden und sie zu eliminieren. Sein nächstes Zielobjekt ist Luise, eine ehemalige Lehrerin mit hoher Pension. Luise kümmert sich um Obdachlose und syrische Flüchtlingskinder, die eine Entdeckung machen: ihre geliebte Lehrerin wird beobachtet. Ohne dass Paul etwas davon ahnt, arrangieren sie ein Treffen zwischen Luise und Paul. Die beiden sprechen über vergebene Lebenschancen und Träume. Paul gerät ins Grübeln – und begeht Fehler. Doch das System verzeiht keine Fehler … Der Autor beschreibt schonungslos die Menschenverachtung des »Systems«, zugleich zeichnet er die Charaktere der Protagonisten facettenreich und einfühlsam. Ein Thriller – rätselhaft, knallhart und bis zum Schluss spannend – mit einem wahrhaft überraschenden Ende.

ISBN9783961459278
Erschienen2020
AutorenThorsten Schildt
VerlagEngelsdorfer Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren