Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Fütter mich

Cover von Fütter mich

BERÜHREND, KOMISCH, VERRÜCKT: ERZÄHLUNGEN, DIE DURCH DEN MAGEN GEHEN
Im Erzählband „FÜTTER MICH“ von CORNELIA TRAVNICEK ist der Titel Programm: Das autistische Kind verspeist mit Vorliebe bunte Gegenstände jeglicher Art; das Mädchen, das sich pausenlos auf die Waage stellt und jedes Gramm zählt, will partout nicht essen; oder etwa die junge Frau, die Essen mit Liebe verwechselt und sich von ihrem Freund bis zur Bewegungslosigkeit mästen lässt. Cornelia Travnicek serviert dem Leser ELF BERÜHREND-SKURRILE ERZÄHLUNGEN, die der REALITÄT GEFÄHRLICH NAHE kommen. Sie erzählt von Menschen, die getrieben sind vom Hunger nach den essentiellen Dingen des Lebens: LIEBE, ANERKENNUNG und ZUNEIGUNG. Die Autorin blickt ihren Figuren TIEF IN DIE SEELE und scheut nicht davor zurück, gesellschaftliche TABUTHEMEN aufzugreifen.

GERADLINIG, POINTIERT, KITSCHFREI: GESCHICHTEN ZUM ENTRÄTSELN
In einer KLAREN UND SCHLICHTEN SPRACHE erzählt die junge österreichische Autorin Cornelia Travnicek von Essstörungen und den Problemen junger Menschen, aufgeschnappt in der U-Bahn, beim Bäcker ums Eck oder im Uni-Café. Sie alle sind getrieben von einer KLAREN UND SCHLICHTEN SPRACHE und dem Hunger nach Liebe und Anerkennung. Geradlinig, pointiert, kitschfrei: Cornelia Travnicek erzählt zeitgeistige Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, frei von jeder Banalität und wirft sie dem Leser zum Fraß vor, ohne ihm die Quintessenz en détail vorzukauen.
*************************************************************************************
• berührend, komisch, verrückt: Erzählungen, die durch den Magen gehen
• Gewinnerin des Publikumspreises beim Bachmann-Wettlesen in Klagenfurt 2012
• prämierte Verfilmung ihres Romans „Chucks“

************************************************************************************
„… ein einziges Kippen und Atmen und Sehen. … Große Leseempfehlung.“
Süddeutsche Zeitung

„Poetisch, lakonisch und unsentimental … Ein beachtliches Talent.“
Neue Zürcher Zeitung (aus den Pressestimmen zu „Chucks“)

ISBN9783709978764
Erschienen2017
AutorenCornelia Travnicek
VerlagHaymon Verlag
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren