Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Frühling im Jadehaus

Cover von Frühling im Jadehaus

Über 4000 Jahre alt ist die chinesische Dichtung, ihre Blüte erlebt sie zwischen 200 v. Chr. und 1280 n. Chr. Aus dieser klassischen Epoche hat Mingxiang Chen, Germanist und Journalist, in den 1980er Jahren Korrespondent von Radio Peking in Bonn, rund 240 Gedichte von 125 Dichtern ausgewählt und zusammen mit Hildburg Heider, Funkautorin und Übersetzerin, ins Deutsche übertragen.
Unter ihnen sind Kaiser, Adlige, große und kleine Beamte, Generäle, Gelehrte, Wissenschaftler, Geistliche, Prostituierte und Ehefrauen. Ihre Gedichte kreisen um Krieg und Frieden, Machtkampf und Intrigen, Ehe und Liebe, Freude und Trauer, den Alltag von Arm und Reich. Sie sind ein Abbild von Chinas Kultur und Geschichte.

ISBN9783150107294
Erschienen2009
VerlagReclam Philipp
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren